top of page
DSC_7753.JPG

ÜBER MICH

Ich liebe es, draußen in der Natur unterwegs zu sein, inmitten von energiestrotzenden Wildpflanzen, klarer Waldluft und munterem Vogelgezwitscher. Unglaublich, was das alles mit mir macht.
 

In den letzten Jahren habe ich versucht durch diverse Ausbildungen herauszufinden, was hinter dieser Liebesgeschichte steckt. Ich bekam Antworten auf meine Fragen und erlernte Tools, diese Antworten anderen weiterzugeben.

 

Als diplomierte Kräuterpädagogin vermittle ich Wissen über Wildkräuter vor unserer Haustüre. Wildkräuter sind nicht nur Kraftpakete zum Essen und Trinken. Sie stärken die Gesundheit auch auf anderen Wegen - und das alles kostenlos und frei verfügbar.

Als ausgebildete Wildnispädagogin lade ich zu Sinneserfahrungen ein. Indem ein Sinn ausgeblendet wird, werden andere Sinne geschärft. Durch bloßes Hören, Tasten, Riechen oder einfach 'nur' SEIN setzt tiefe Naturverbundenheit und Urvertrauen ein.

 

Als zertifizierte Kursleiterin für Waldbaden praktiziere ich Sinnes- und  Achtsamkeitsübungen, die in die Waldatmosphäre eintauchen lassen.

Und als Vorarlberger Bergwanderführerin habe ich gelernt, Gruppen zu führen und einen sicheren Rahmen zu schaffen.

bottom of page